News Details

Anzeige
16.04.12

Die Welt der Großsegler: Foto-Ausstellung in Rostock

Vom 17. April bis 15. Juni 2012 wird die Sammlung „Auf Tiefwasserseglern zwischen New York und Dubai“ präsentiert

Die Barkentine "Mary Anne" im Creek von Dubai (Foto: Norbert Rathge)

Am 17. April 2012 wird in Rostock die Foto-Ausstellung „Auf Tiefwasserseglern zwischen New York und Dubai“ eröffnet.

Mit 16 Jahren ging der Rostocker Kapitän Nobert Rathge zur See und seither begleitet ihn die Liebe zur Fotografie. Alle seine Fahrten über die Weltmeere, das sind 42 Jahre auf Handelsschiffen und seit den 90er Jahren auf Großseglern, dokumentierte und fotografierte er. Seine Sammlung wird in Hafenstädten an der Nord- und Ostsee gezeigt.

Für die Ausstellung „Auf Tiefwasserseglern zwischen New York und Dubai“ stellte Rathge einen Querschnitt der letzten 20 Jahre zusammen. Zu sehen sind 80 großformatige Fotos mit Landschafts- und Naturaufnahmen sowie Bilder des Lebens auf einem Großsegler.

Info: Die Ausstellung „Auf Tiefwasserseglern zwischen New York und Dubai“ findet vom 17. April bis 15. Juni 2012 statt. Täglich ist sie von 8.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei.

„Kleine Galerie“ im Hafenhaus Rostock, Büro Hanse Sail, Warnowufer 65, 18057 Rostock

Links:
www.hansesail.com





<- Zurück zu: News

Fahrtensegeln.de-News abonnieren:
Fahrtensegeln.de-RSS-Feed abonnieren