News Details

Anzeige
15.02.12

Herz, Schmerz und der Traum vom Segeln

„Große Liebe, große Lüge“: Buch-Neuerscheinung aus dem Hamburger Palstek Verlag

Segelromantik und Liebesabenteuer: der neue Roman "Große Liebe, große Lüge" aus dem Palstek Verlag

„Große Liebe, große Lüge“ heißt ein neues Buch aus dem Palstek Verlag. Die Handlung des Romans ist schnell erzählt: Die 43-jährige Hamburgerin Lena gerät an den Heiratsschwindler Michael, der sie mit List und Tücke und jeder Menge Liebesbeteuerungen nicht nur um 50.000 Euro erleichtert, sondern sich auch noch ihre ererbte Segelyacht – eine Bavaria 36 – unter den Nagel reißt. Auf der verzweifelten Suche nach dem Geld, dem Boot und dem Betrüger reist Lena nach Ibiza und von dort als Mitseglerin weiter nach Mallorca, Saint-Tropez und Nizza. Nach vielen Irrwegen und Missverständnissen trifft sie zu guter Letzt auf die echte große Liebe und bekommt sogar noch ihre Yacht und einen Großteil ihres Geldes zurück.

Auch wenn man die Hauptfigur Lena am liebsten schütteln möchte – so naiv und liebesblind sie meist daherkommt – so tief ist man doch bei ihr, wenn sie im Hafen von Ibiza steht und ihrem Segelboot hinterher weint. Geld futsch, Boot futsch und – das tut ihr am meisten weh – die große Liebe  einfach abgehauen. Noch dazu mit einer anderen Frau. Dumm gelaufen. Wäre da nicht Segler Jack, der selbst auf der Suche nach seiner Traumfrau ist und sich mit ihr auf Verfolgungsjagd begibt – bis zum überraschenden Ende der Geschichte.

Fazit der Redaktion von Fahrtensegeln.de:
Alles in allem ein kurzweiliger Roman, der sich nur manchmal in etwas langatmigen Dialogen erstreckt, aber doch immer wieder neugierig macht, wie es wohl weiter gehen mag. Dazu kommen die ausgiebigen Schilderungen der Törns, die die Romanhelden von Ibiza über Mallorca bis nach Saint-Tropez, Cannes und Nizza führen. Mit exakten Beschreibungen der Reviere, Häfen und Städte, die von echter Revierkenntnis zeugen. Sie machen Lust aufs Mittelmeer-Segeln und klären auch Nichtsegler über so manche nautische Begrifflichkeit auf.

Ute Hayit


Große Liebe, große Lüge
von Imke Feddersen
415 Seiten, 12 Euro
Palstek Verlag, Hamburg
ISBN 978-3-931617-44-8

Das Buch bei Amazon bestellen... hier

Links:





<- Zurück zu: News

Fahrtensegeln.de-News abonnieren:
Fahrtensegeln.de-RSS-Feed abonnieren