News Details

Anzeige
09.10.06

Umweltschutz

Marina ausgezeichnet

Die Marina Port de Mallorca wurde für seine Umweltschutz-Bemühungen ausgezeichnet. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Marina nach ISO-4001-Vorgaben für Umweltschutz-Maßnahmen zertifiziert. Hierbei wird unter anderem besonderer Wert auf den sparsamen Umgang mit Trinkwasser, auf sorgfältiges Sammeln und Verwerten von Altöl, gebrauchten Batterien und anderen Wertstoffe geachtet.

Auch in Italien hat die Klassifizierungsgesellschaft RINA mit der Zertifizierung von umweltfreundlichen Yachthäfen gemäß der selben ISO-Vorschriften begonnen und diese Vorgaben in einem "Green Harbour Guide" zusammengefasst. Bereits im Jahre 2000 bekam die Marina Porto Antico in Genua als erster das Zertifikat. Weitere Yachthäfen folgen dem Beispiel - der Umwelt zuliebe.

Links:
Text + Bild: Hans Mühlbauer, www.DMCReisen.com





<- Zurück zu: News

Fahrtensegeln.de-News abonnieren:
Fahrtensegeln.de-RSS-Feed abonnieren